Kolumne & Personal

Meine schönsten Momente in 2016

1. Januar 2017

366 Tage – vergangen wie im Flug! Unzählige schöne Momente liegen hinter mir, auf die ich gerne zurückschaue. Und genau das möchte ich mit euch gemeinsam tun. Vorhang auf, für meine schönsten Momente im Jahr 2016!

Im Februar ging es für mich für gerade einmal 32 Stunden nach London. Wie ihr vielleicht hier vielleicht schon gelesen habt, waren wir nur mit Handgepäck unterwegs, was uns schier unerträgliche Schulterschmerzen bescherte. So etwas unternimmt man nur einmal im Leben, und ich möchte die zwei verrückten aber unglaublich schönen Tage nicht missen.

bildschirmfoto-2017-01-01-um-12-52-35 bildschirmfoto-2017-01-01-um-21-16-35

Mitte Mai wurde mein Weihnachtsgeschenk, ein Familien-Spa-Urlaub, eingelöst. Dafür ging es in’s Burgenland wo ich einige Tage nur entspannt meine Bücher las, gutes Essen genoss und, das wohl Schönste überhaupt, ganz viele Pferde streichelte.

bildschirmfoto-2017-01-01-um-12-53-20 bildschirmfoto-2017-01-01-um-21-18-24

Sommer

Im Juni hatte ich dann die große Freude mit Julian Revenga shooten zu dürfen. Die Fotos kennt ihr von diesem Beitrag schon. Ich bin immer noch wahnsinnig begeistert von dem Ergebnis und freue mich auf mögliche neue Projekte.

bildschirmfoto-2017-01-01-um-21-05-08 bildschirmfoto-2017-01-01-um-21-04-30

Mit Beginn der Sommerferien hatte ich auch endlich wieder mehr Zeit zu reisen. Im August besuchte ich Prag. Diese Stadt hat einen festen Platz in meinem Herzen bekommen. Ich habe selten so einen atemberaubend schönen, alten Ort gesehen.

bildschirmfoto-2017-01-01-um-21-09-44 bildschirmfoto-2017-01-01-um-12-54-51

Im Sommer habe ich auch meine größte Reise bisher gebucht, die im Frühling 2017 nach Südkorea gehen wird. Wie ihr euch vorstellen könnt, kann ich es kaum erwarten die Kultur kennenzulernen und das Land zu sehen.

Gegen Ende der Ferien war ich einige Male in Wien. Einmal mit meiner lieben Rosa. Zwei weitere Male war ich in die Redaktion der Wienerin eingeladen, was mir unglaublich großen Spaß machte! Ich habe erlebt, was ich mit meinem Studium machen könnte und durfte bei einer Redaktionssitzung dabei sein, was für mich als „kleine“ Studentin etwas wirklich Besonderes war.

bildschirmfoto-2017-01-01-um-12-55-46 bildschirmfoto-2017-01-01-um-12-55-34

Ebenso in dieses Jahr fiel meine erste Kooperation, was mich ganz besonders freut und stolz macht. Von Nomination Italy durfte ich auch ein Paar Ohrringe an euch verlosen.

bildschirmfoto-2017-01-01-um-21-22-40 bildschirmfoto-2017-01-01-um-21-22-19

Winter

Im November feierte ich meinen 21. Geburtstag. Dort bekam ich das wohl passendste Geschenk seit ich mich erinnern kann: eine Hashtagkette. Ihr könnt euch vielleicht vorstellen wie sehr ich mich darüber gefreut habe. Außerdem habe ich gemerkt, wie wichtig Freunde sind. Sie sind für einen da, wenn es dir schlecht geht und lachen mit dir über die wohl größten Peinlichkeiten der Welt. Es ist schön euch zu haben! ♡

bildschirmfoto-2017-01-01-um-12-56-31

Und nun fehlen nur noch Weihnachten und Silvester. Den Heiligen Abend verbrachte ich sehr entspannt mit meiner Familie. Silvester war ein wunderschöner Abend mit Freunden, an dem wir gekocht und lange gespielt haben. Einige von euch mögen das ziemlich langweilig finden. Ich denke das Jahr war ein turbulentes. Wir entschieden uns also für einen ruhigen Abend.

bildschirmfoto-2017-01-01-um-12-57-00 bildschirmfoto-2017-01-01-um-12-56-46

Und was wäre ein Jahr ohne Freunde und tolle Gespräche. Dazu habe ich ein paar tolle Plätze in Graz entdeckt, die ich absolut großartig finde.Der erste Platz ist das die Mészáros Macaron & Dessert Boutique in der Jungferngasse 2. Der zweite Platz ist die Hofsaison, die im Innenhof des Landhauskeller zu finden ist. Und der dritte Platz ist das Cafe Promenade in dem es sich großartig brunchen lässt.

bildschirmfoto-2017-01-01-um-21-30-03 bildschirmfoto-2017-01-01-um-21-29-36 bildschirmfoto-2017-01-01-um-21-50-48

Und nun bleibt mir nur noch, euch ein zauberhaftes neues Jahr zu wünschen. Ich hoffe, eure Ziele und Wünsche gehen in Erfüllung. ❤️✨

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply Christina 2. Januar 2017 at 7:47

    Ein toller Beitrag ist das geworden! Die Fotos sind richtig schön – da bekommt man echt Reiselust. Ich hab meinen Jahresrückblick in monate eingeteilt und bin dann so lange daran gesessen 😀
    Das Meszaros ist eines meiner Lieblingscafé – es ist aber auch wirklich perfekt geeignet für Blogger 😀

    Alles Liebe, Christina
    http://www.christinawaitforit.com

    • Reply Kathrin Siebert 2. Januar 2017 at 8:13

      Danke dir, Christina! Ich könnte im Meszaros Stunden verbringen und jeden einzelnen Macaron essen..

    Leave a Reply

    *