Fashion & Beauty

Hautpflege made in Austria: Let’s talk skin

23. August 2017

Jede Haut braucht Pflege. Jeden Tag wirken Einflüsse aus der Umwelt auf sie ein und trotzdem soll sie, als Ausdruck unseres Wohlbefindens, toll aussehen. Gemeinsam mit „Edition Edelweiss“ durfte ich vier Wochen lang eine Auswahl der Hautpflege -Produkte testen, die vegan und tierversuchsfrei sind sowie aus der wohl bekanntesten Pflanze aus Österreich bestehen – dem Edelweiss. Alle Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt.

Ich habe die Serie jeweils morgens und abends verwendet und sie die vergangenen vier Wochen auf Herz und Nieren getestet. Ich möchte euch eine Übersicht über die enthaltenen Artikel geben und später meine persönlichen Erfahrungen schildern.

Mein Pflege-Set

  • Der Milky Cleanser wird als erstes Produkt in jeder Routine verwendet. Vermischt mit ein wenig Wasser schäumt man ihn zwischen den Fingern auf und massiert ihn dann gleichmäßig im Gesicht ein. So kann die Haut porentief gereinigt und für die weiteren Schritte vorbereitet werden.
  • Vom Gesichtswasser aus der Reihe, dem Spring Tonic, kommen 1-2 Pumpstöße auf ein Wattepad, mit dem das Produkt auf Gesicht und Hals aufgetragen wird.
  • Weiter geht es mit dem Intense Serum 25+. Dieses soll die Haut mit Feuchtigkeit und Vitaminen versorgen und bereits ersten Fältchen vorbeugen.
  • Die Intense Eye Cream wird vorsichtig unter den Augen eingeklopft. Sie soll Augenschatten mildern, für einen strahlenden Blick sorgen und die perfekte Grundlage für Make-up bilden.
  • Bei der Morgenroutine bildet die Day Cream SPF15 den krönenden Abschluss. Die Haut wird mit Feuchtigkeit versorgt und vor der Sonne durch den geringen Lichtschutzfaktor geschützt.
  • Abends kommt zu guter Letzt die Night Cream zum Einsatz. Sie versorgt die Haut auch über Nacht mit der erforderlichen Feuchtigkeit.

Meine persönlichen Erfahrungen

Zu Beginn der Testphase reagierte meine Haut auf das Spring Tonic etwas gereizt. Nach jeder Anwendung fühlte sie sich gespannt an. Das Auftragen des Intense Serum 25+ lies das Gefühl jedoch sofort verschwinden. Im Allgemeinen stimme ich auch zu, dass die Intense Eye Cream und die Day Cream SPF15 eine gute Grundlage für Make-up bieten. Gerade bei der Augencreme dauert es aber doch ein bisschen, bis sie richtig eingezogen ist und ein Concealer aufgetragen werden kann. Wenn es in der Früh also schnell gehen soll, ist das Produkt eher schwierig.

Mein Favorit waren auf jeden Fall die Day Cream SPF15 und die Night Cream. Bei beiden habe ich das Gefühl, dass sie meiner Haut genau das geben, was sie braucht. Alle anderen Produkte fühlen sich auch toll an und riechen vor allem großartig – aber begeistert haben mich diese beiden am meisten.

 

 

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply Jacky N. 14. September 2017 at 12:12

    Ich bin schon länger auf der Suche nach einer anständigen Skin Care Routine, weil meiner Haut in letzter Zeit ein bisschen herumzickt. Ich werd mir die Marke auf jeden Fall mal merken 🙂

    Alles Liebe, Jacky N.
    vapaus

  • Leave a Reply

    *